Thema:
Re:Ja und er lässt sich trotzdem die Woche 2-3 testen :-) flat
Autor: gibsy
Datum:18.05.21 13:02
Antwort auf:Re:Ja und er lässt sich trotzdem die Woche 2-3 testen :-) von Derrick

>>>Warum nicht? Man kann auch so Corona kriegen und eben weitergeben. Meine Nachbarin ist Ärztin. Hatte beiden Dosen intus uns seit der zweiten sind 3 Wochen vergangen. Hat dann Corona bekommen und wurde trotz Impfung umgebügelt. Also Fieber und Bett. Und in dem Zeitraum hätte sie das Virus ja auch weitergeben können. Deswegen ist ein zusätzlicher Test ja keine schlechte Idee.
>>
>>Naja, das sind aber Einzelfälle und die Wahrscheinlichkeit der Infektion und Weitergabe ist schon ziemlich gering. Klar, man kann immer auf Nummer sicher gehen (davon abgesehen, dass die Tests eben auch nicht so sicher sind), aber ich werde 2 Wochen nach meinewr 2. Impfung definitiv nicht mehr "einfach so" zu irgendwelchen Tests fahren.
>
>Ja und selbst wenns Einzelfälle sind verstehe ich nicht warum man sich darüber "beschwert" dass jemand anderes sich testen lässt. Was ist wenn er so ein Einzefall ist? Und es dann an andere weitergibt? Ich finde das ist doch OK bzw. einfach rücksichtsvoll. Da jetzt so zu tun a la "Ha! Der Depp!" find ich einfach deplatziert.


Moment, der Depp hat hier niemand gesagt, wenn jemand wie er sein Leben nur noch von Corona bestimmen lassen will kann er das ja tun, aber ich würde das nicht wollen.
Und ihm geht es definitiv nicht um den Schutz anderer sondern er hat sein leben einfach komplett eingestellt auf alles was nur Ansatzweise mit Corona zu tun hat gerichtet. Und dies wird er auch die nächsten 20 Jahre noch so machen (seine eigene Aussage) wie zb Kontakte vermeiden, keine Urlaub, regelmäßig 2-3x die Woche Testen lassen usw


< antworten >