Thema:
Re:Prio-Aufhebung bundesweit ab 7. Juni flat
Autor: Matt
Datum:17.05.21 19:26
Antwort auf:Re:Prio-Aufhebung bundesweit ab 7. Juni von Jörg Schnettker

Selbst mit 70 Mio Dosen, sollten wir an die 70% durchgeimpft bekommen. Stand heute sind ja bereits >31 Mio mit der Erstimpfung versehen und >10 Mio durchgeimpft. Bis dahin ist ja noch Impfstoff vorhanden/für die Lieferung avisiert, welchen joelcoen in seiner Liste nicht berücksichtigt hat. Beim aktuellen Tagesmittel von >750.000 Impfungen sind also weitere 5 Mio statistisch durchgeimpft bis Juni.
Somit wäre der Bedarf um alle impfwilligen Erwachsenen zu impfen dann noch bei um die 76 Mio. Dosen. Wenn 70 Mio. mit Moderna und Biontech abgedeckt sind, braucht’s von den anderen nur noch 6 Mio.

Und dann sollte ja auch demnächst mal Curevac am Start sein. Was ist eigentlich mit denen? Hatten die nicht die Zulassung im rollenden Verfahren beantragt? Rollt das noch oder ist Stillstand?


< antworten >