Thema:
Re:nö flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:17.05.21 19:23
Antwort auf:Re:nö von Matt

>War es nicht so, dass bei diesen Doppelgeimpften nicht klar war, ob diese bereits vor der Impfung infiziert waren? Aber ja, alles seltsam. Sollte sich herausstellen, dass die Impfung nur vor schwerem Verlauf schützt, die Verbreitung aber nicht verhindert, dann müssen wir dann doch den Weg der natürlichen Selektion beschreiten;-). Fuck. Ich bin aber guter Dinge, dass das einfach nur Unklarheiten sind, welche sich in den nächsten Tagen/Wochen auflösen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass ein überwältigend großer Teil der zumindest mit mRNA-Impfstoffen Geimpften auch steril geimpft ist, das ist auch die vorherrschende Meinung in der forschenden Gemeinschaft. Sicher wissen wir das aber frühestens in zwei, drei Monaten. Aber die Vektorimpfstoffe, mir denen aktuell gerade viele jüngere geimpft werden sind halt auch ein Faktor. Für den es wenige Daten gibt.

Ich halte zum Beispiel die Empfehlung der CDC als doppelt Geimpfte:r auf Masken zu verzichten für grundfalsch bis mehr Daten da sind.

Und da stehe ich alles andere als allein. Ich würde hier in Deutschland erstmal die Empfehlung der DGfI abwarten, bevor ich irgendwelche krassen Empfehlungen für nicht vollständig Immunisierte loslasse.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname