Thema:
Re:haha, und hier in siegen, mit prio 3 keinen termin flat
Autor: McDee
Datum:17.05.21 17:47
Antwort auf:Re:haha, und hier in siegen, mit prio 3 keinen termin von euph

>Und in Hessen wird ab Juni die Priorisierung aufgehoben und noch vor den Schulferien soll mit dem Impfen von Schülern begonnen werden.

Naja, das ist halt das berühmte „jedem ein Impfangebot machen“. Wann man dann tatsächlich auch irgendwann mal einen Termin bekommt ist da offen. Beuth sagt ja selbst, dass in Prio 1 und 2 noch Impfungen offen sind und in Prio 3 bereits 800.000 Anmeldungen auf einen Termin warten. Das soll sich noch bis Juli ziehen.

Bei der Öffnung im Juni betonte er deshalb, dass zwar die Anmeldung für alle geöffnet wird, aber erstmal nach Priorisierung weiter geimpft wird.

Wovon bzw womit man da noch die Schüler im Juni/Juli impfen will, wo jetzt erstmal eine dicke Welle Zweitimpfungen anstehen, da bin ich auch gespannt.

mcdee


< antworten >