Thema:
Re:nö flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:17.05.21 16:20
Antwort auf:Re:nö von Matt

>[https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-biontech-astrazeneca-impfung-senkt-ansteckungsrisiko-erste-impfdosis-infektionsrate-studie-90478075.html]
>
>Oxford sagt, dass es nur noch begrenzt Infektionen durch geimpfte gibt.
>
>Es gab aber auch noch eine Studie aus Italien, welche den Effekt noch stärker berechnet.


Ja sorry, das unterstützt Deine Interpretation überhaupt nicht. Hätte mich auch sehr gewundert, weil ich bisher über keine Studien gestolpert bin, die so was postulieren und ich eher anekdotisch das genaue Gegenteil höre von Leuten, die da gerade Studien dazu durchführen. Da werden immer mal wieder symptomfreie Doppelgeimpfte mit vergleichsweise massiven Virus loads in den oberen Atemwegen gefunden, die durchaus ansteckend sein könnten.

Es bleibt also spannend.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname