Thema:
Re:Ja diese Formulierungen gehen gar nicht flat
Autor: suicuique
Datum:17.05.21 16:06
Antwort auf:Re:Ja diese Formulierungen gehen gar nicht von token

>>>>>Komischerweise liest man immer von Grundrechte zurückgeben, ich verstehe nicht wieso fast niemand von Beschränkungen aufheben spricht.
>>>>
>>>>Kommt doch auf das Gleiche hinaus. Es kann nicht sein, dass fuer einen kleinen Teil der Bevoelkerung diese Beschraenkungen nicht mehr gelten, und der Grossteil der Bevoelkerung leidet noch darunter. Das ist Privilegisieren oder Zweiklassengesellschaft. Nenn' es wie du willst.
>>>>
>>>>Ich verstehe es, das man diesen Schritt geht, aber den Unmut der Bevoelkerung ist absolut nachvollziehbar.
>>>>
>>>>EDIT: Nur mal ein Gedanken, wir als Gesellschaft sind zusammen in den Lockdown gegangen, alle gemeinschaftlich. Aber jetzt aus dem Lockdown soll das nicht mehr so sein??? :/
>>>
>>>Wenn die Gründe für die Einschränkung nicht mehr gelten sollen die Leute wieder alles machen dürfen was sie vorher gemacht haben.
>>
>>Hört sich in der Theorie rechtlich und moralisch richtig an, führt in der Praxis aber zu Ungerechtigkeitsempfinden. Insbesondere bei jenen, die bei der Impflotterie noch kein Glück hatten.
>
>Das Hauptproblem ist denke ich ein Fehlverständnis vom Begriff Solidarität.
>Ein möglichst frühzeitiges hochfahren des gesellschaftlichen Betriebs brächte wieder Menschen in Lohn und Brot die seit einem Jahr ungesalbt in den Arsch gefickt werden. Da kenn ich auch einen Selbstständigen der komplett vor dem Abgrund steht und über solche Luxusprobleme wie am WE durch IKEA bummeln nur lachen kann.
>Solidarität heißt nicht, es geht um mich, sondern um etwas größeres, eine gesellschaftliche Allgemeinheit wo man auch hilft wenn man selbst erstmal nix davon hat. Solidarität heißt nicht dass man im Sandkasten sitzt und wenn Hans wieder mit der Schippe spielen darf ein Theater veranstaltet, weil man selbst noch in der Nase popeln muss und erst morgen sein Schippchen bekommt, und wenn man selbst keine Schippe haben darf, DANN DARF DAS AUCH NIEMAND!!111
>
>Mein Gott, ich war eigentlich nie ein wirklich schlimmer Misanthrop, aber ich habe während dieser Pandemie echt eine unglaubliche Abscheu auf die Menschheit in mir entdeckt. Es ist alles so dumm :(


Ist es nicht offensichtlich dass es verschiedene Sichtweisen gibt?
Und alle ihre Berechtigung haben.

Solidarität heisst auch sein Kuchenstück auf der Party noch nicht zu essen aus Rücksicht auf diejenigen die noch dafür anstehen.
Da ist die Sichtweise des Bäckers nicht zwangsläufig die einzig richtige, der möglichst jetzt schon seinen Kuchen gegessen und weiteren verkauft sehen will.

Ich kann jedenfalls beide Seiten sehen. Und finde das nicht so eindeutig wie Du grad.

Darf ich fragen um welche Branche es sich bei dem selbständigen Bekannten handelt?

gruß


< antworten >