Thema:
Re:S+ benennt die Probleme recht deutlich flat
Autor: K!M
Datum:17.05.21 11:45
Antwort auf:Re:S+ benennt die Probleme recht deutlich von thestraightedge

>>Wirklich Schwein gehabt, haben die Eltern, die die Einschulung noch um ein Jahr verzögern konnten. Hier(tm) haben ein paar das gemacht, die sind froh wie bolle.
>
>Ging das? Ich kenne einen konkreten Fall aus NRW, wo das nachträglich versucht wurde, nachdem die Pandemie im letzten Frühjahr losgaloppierte. Da hat das Amt keinen Gestaltungsspielraum eingeräumt, von wegen "wenn das jetzt jeder machen würde!".


In Hessen gibt es ein Zeitfenster von Geburtstagen afair im Juni und Juli. Das sind sogenannte Kann-Kinder. Da gibt der Kindergarten eine Empfehlung, aber letztendlich entscheiden die Eltern, ob eine Einschulung stattfindet.


< antworten >