Thema:
Re:nope, denke mehr als 1,5 Mio/d werden wir nicht flat
Autor: joelcoen
Datum:17.05.21 11:28
Antwort auf:Re:nope, denke mehr als 1,5 Mio/d werden wir nicht von Jörg Schnettker

>>Schon Anfang-Mitte Juni werden wir diesen Effekt sehen. Es wird dann genug Impfstoff da sein. Impfwillige werden fehlen.
>
>Halte ich bis jetzt für ein Gerücht. Laut neusten Umfragen wollen sich 75% der deutschen impfen lassen. Und kann man nicht mit Amerika vergleichen. Bis auf Chai Latte Muttis aus Berlin gibt es doch wenige Impfgegner. Ich kenne nur 2 die sich auf keinenfall impfen lassen wollen. Im Gegenteil: 2 Schwurbler aus meinem Umfeld sind mittlerweile mit Biontech geimpft worden (das andere nennen die Gift)


Musterland Israel war ab 100 impfdosen/100 Einwohner gesättigt. Danach ging es nur noch schleppend.

UK ca. bei 70.

USA haben schon Probleme bei 60 die Geschwindigkeit zu halten.

Ich sehe uns eher bei UK als bei USa im punkto Impfwilligkeit.
Momentan sind wir bei 48. D.h es in ca 22-28 Tagen (0,8-1,0 Dosen / 100Ewxd) werden wir in den "Sättigungsbereich" kommen. Dann wird's anstrengend.


< antworten >