Thema:
Re:Ja diese Formulierungen gehen gar nicht flat
Autor: MattR
Datum:17.05.21 11:02
Antwort auf:Re:Ja diese Formulierungen gehen gar nicht von Akira

>>>>Komischerweise liest man immer von Grundrechte zurückgeben, ich verstehe nicht wieso fast niemand von Beschränkungen aufheben spricht.
>>>
>>>Kommt doch auf das Gleiche hinaus. Es kann nicht sein, dass fuer einen kleinen Teil der Bevoelkerung diese Beschraenkungen nicht mehr gelten, und der Grossteil der Bevoelkerung leidet noch darunter. Das ist Privilegisieren oder Zweiklassengesellschaft. Nenn' es wie du willst.
>>>
>>>Ich verstehe es, das man diesen Schritt geht, aber den Unmut der Bevoelkerung ist absolut nachvollziehbar.
>>>
>>>EDIT: Nur mal ein Gedanken, wir als Gesellschaft sind zusammen in den Lockdown gegangen, alle gemeinschaftlich. Aber jetzt aus dem Lockdown soll das nicht mehr so sein??? :/
>>
>>Wenn die Gründe für die Einschränkung nicht mehr gelten sollen die Leute wieder alles machen dürfen was sie vorher gemacht haben.
>
>Hört sich in der Theorie rechtlich und moralisch richtig an, führt in der Praxis aber zu Ungerechtigkeitsempfinden. Insbesondere bei jenen, die bei der Impflotterie noch kein Glück hatten.


Ich finde es erschreckend was hier aktuell so rechtlich alles möglich ist und toleriert wird.

Das Ungerechtigkeitsempfinden wird danach auch weiter gehen, ein gutes Stichwort sind da etwa die Renten. Diese werden nach Corona wieder ordentlich steigen, da der Anstieg an Einkommen nach der Krise voll auf die Renten durchschlägt ohne das es vorher einen Einbruch gab.

Ich bin auch gespannt ob man die Gruppe 25-50 jetzt einfach mal komplett überspringt und sich auf die Kinder und Jugendlichen konzentriert und sei es nur weil diesen direkt Angebote gemacht werden während der Rest sich halt selbst um seinen Termin kümmern darf.


< antworten >