Thema:
Kind zum 1. Mal in diesem Jahr in der Schule flat
Autor: Phineas
Datum:17.05.21 10:34
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

7. Klasse, seit einer Woche vor Weihnachten Homeschooling, das sich halbwegs vernünftig eingespielt hatte. Bei uns fangen die Sommerferien ja schon am 24.6. an, d.h. die haben jetzt keine 6 Wochen Schule mehr, bzw. je 3 Wochen, weil nur halbe Klassen - die anderen arbeiten zuhause vor sich hin, natürlich ohne Videounterricht, weil die Lehrer ja in der Klasse stehen.

Ich kann's verstehen, dass man die Kinder nochmal sehen will, schaut, wie sie sich entwickelt haben und was sie können, um dann auch Noten machen zu können. Ob's das Risiko wert ist, weiß ich aber nicht. Im Endeffekt hätte man die letzten paar Wochen jetzt auch noch zuhause bleiben können. Meine Tochter übrigens (sie hat die soziale Ader von mir geerbt) war furchtbar am Pöbeln und hatte null Bock, in die Schule zu gehen. Ich kann's verstehen, fühlt sich sicherlich sonderbar an, so nach einem knappen halben Jahr zuhause. Das alles bringt die Gefühlswelt unserer Kinder schon ordentlich durcheinander...


< antworten >