Thema:
Re:Weniger Neid, mehr Zorn oder Wut. flat
Autor: MattR
Datum:17.05.21 10:20
Antwort auf:Weniger Neid, mehr Zorn oder Wut. von Nostra8

>Ich kann jetzt nur für mich und mein direktes Umfeld/Freundeskreis sprechen, aber wir sind nicht neidisch sondern eigentlich nur noch abgefuckt und genervt.
>
>Wir, das heißt eine bunte Gruppe zwischen 30 - 35 und mit wenigen Ausnahmen keinerlei Vorerkrankungen oder sonstige Prio-Fälle haben(außer man würde sie konstruieren um sich vorzudrängeln).
>Bisher ist einer mit Astra geimpft und alle anderen warten auf Termine oder versuchen es bei zig Ärzten. Vielleicht haben wir Pech, vielleicht aber auch nicht.  
>
>Folgende Punkte sind bestimmt nicht in gänze objektiv und bestimmt auch nicht vollends von allen Seiten beleuchtet, aber sie Sorgen massiv für Frust:
>
>Gefühlt ist man vollkommen vergessen. Am Anfang zählen die ganz Alten und jetzt geht es primär um die Jüngeren (wegen Schulen). Wir sollen Arbeiten gehen und sonst bitte einfach die Klappe halten und schön Social-Distancing machen. Zu dritt draußen ein Bier trinken ist eigentlich verboten. Aber wenn wir ne Firma wären, dürften wir alle zusammen eine "Meeting" abhalten und es könnte uns niemand verbieten. So viel zum Thema Schutz :(


In dieser Kohorte bist du generell der "Depp" sei es der Corona Warte Depp oder ein anderer Depp, es gibt kaum einen Geburtenjahrgang der es zeitlich so schlecht erwischt hat.


>Ich finde den Gedanken zum kotzen, dass die große Reisewelle losgehen kann, gerade für die, für die wir GEFÜHLT unser soziales leben gekillt haben. Meine Partnerin und ich gehen nicht in die Außengastro, da wir beide keinen Schuss im Arm haben, laufen aber täglich an Kneipen und Restaurants vorbei, die seit April nahezu immer voll sind. Hier wird fröhlich getrunken, gelacht, geraucht und sonst auch eine geile Zeit gehabt. Ich bin neidisch, ja klar. Aber ich gönne es auch fast jedem einzelnen!



>
>Wo für mich der richtige Frust kommt: "Ich bin geimpft" ist keine Entschuldigung, dass man von nun an selber auf die Regeln scheißen darf und alles ja nicht mehr so wild ist. Sei es nun im Supermarkt, auf der Straße oder eben rund um die offene Außengastro. In den letzten 2-3 Wochen hatte ich jetzt leider ein paar blöde Begegnungen mit vermutlichen Masken-Abstandsmuffeln. Meine Hinweise doch bitte die Masken richtig aufzusetzen oder etwas mehr Abstand einzuhalten wurden hin und wieder mit "Ich bin ja geimpft" beantwortet... Denken die denn wirklich mich interessiert deren Gesundheit? Die ist mir im Grunde genommen scheiß egal! Ich will mich und meine liebsten Schützen.
>
>Ich für mich würde ohne zu zögern Astra nehmen, meine Freundin und die anderen Frauen in der Gruppe haben diesbezüglich aber wohl alle Sorgen. Laut unserem Hausarzt sollte sie auch eher darauf verzichten und lieber einen mrna Wirkstoff nehmen.
>
>Wenn jetzt aber jeder aussuchen darf und auch die Generation Ü60 (die ja eigentlich jeden Wirkstoff nehmen dürfen?!) den "guten Scheiß" blockiert, macht das einfach nur noch sauer! Selbst wenn wir beide diese Woche einen Astra Schuss bekommen könnten, würde es noch 12-14 Wochen Dauern, bis wir als Geimpft gelten. Damit ist der Sommer eigentlich vorbei.


Das ist auf die Einzelperson bezogen je nach Abwägung eine rational logische Entscheidung. Habe ich mehr davon ein geringeres Risiko zu tragen oder habe ich etwas davon einen für mich völlig ungreifbaren Prozess zu beschleunigen.

>
>Damit will ich sagen, dass nicht die Rückgaben der Grundechte sauer machen, sondern der Umstand wie es zu diesen kommt, wie sich Leute in diese Gruppe mogeln oder wie sich einzelne aus dieser Gruppe verhalten! Natürlich will ich nicht, dass bis Tag X alle gleichbehandelt werden, das wäre ja Quatsch und komplett unverhältnismäßig!
>Ich werde aber sauer, wenn mir jetzt Geimpfte unter die Nase reiben, dass alles doch gar nicht so wild ist oder mir erzählen wie geil der Urlaub war, denn ich verzichte noch auf all die coolen Dinge! :(


Du kannst trotzdem in den Urlaub fahren das ist auch wiederum nur eine persönliche Abwägung da wird bezogen auf Dich auch nicht mehr passieren als wenn Du hier Essen oder mal durch die Stadt gehst.

>
>Ja ich weiß, das ist emotional und auch sehr individual, aber ich wollte zumindest mal aufzeigen, woher Frust oder auch Zorn bezüglich der aktuellen Diskussionen kommen kann. Eigentlich wollen wir alle nur ASAP geimpft werden und sind entsetzt wie beschissen wir von der Politik "betreut und geschützt" werden. Wir = normalo ohne Vorerkrankung, mitte 30 und im Bürojob.


< antworten >