Thema:
Re:nö flat
Autor: Matt
Datum:16.05.21 20:31
Antwort auf:Re:nö von Droog

>Nein Fritz, verstehe ich absolut nicht.

Muss man auch nicht verstehen. Die gleichen Leute, welche hier ständig die Statistiken heranziehen und mit Wissenschaft kommen, schalten genau hier auf Gefühl um und ignorieren die Studien, welche zu belegen scheinen, dass bereits Erstgeimpfte nach drei Wochen nicht mehr Teil des Infektionsgeschehens sind.

Dass ein Großteil der vulnerablen Gruppen geschützt ist und damit schlicht kein Grund mehr besteht, weiterhin den Menschen die Verantwortung für ihr Leben aus dem Händen zu nehmen, ist für Menschen wie Fritz nicht zu verstehen. Ich tippe darauf, dass da auch vor der Pandemie nicht viel mit ausgehen, feiern, reisen, Kultur usw. ging, oder?

Ich für meinen Fall will mein altes Leben wieder. Alle die ich kenne, sind mindestens einmal geimpft bzw. einige wenige haben die Infektion durchgemacht. Jetzt ist der Zeitpunkt in Gebieten mit Inzidenz <50 aufzumachen. Gerne drei Wochen nach Erstimpfung bzw. mit Nachweis einer überstandenen Infektion bzw. negatives Test. Wer sich nicht impfen lassen mag/kann und auch den Test ablehnt, der muss dann eben warten, bis er einigermaßen durch Herdenimmunität geschützt ist und ansonsten eben mit dem Restrisiko leben.


< antworten >