Thema:
Re:nö flat
Autor: Droog
Datum:16.05.21 15:11
Antwort auf:Re:nö von Fritz Schober

>>>>Was spricht dagegen, bei einer Inzidenz deutlich unter 50( und die ist spätestens ab Juni realisierbar) auch Un-oder zumindest Erstgeimpfte die Grundrechte wiederzugeben?
>>>
>>>Dass man dann innerhalb von 2 Wochen wieder Inzidenz über 200 hat? Verstehst Du weiterhin nicht wie das Virus funktioniert?
>>
>>Nein Fritz, verstehe ich absolut nicht.
>
>Merkt man.


Bis dahin sind die Risikogruppen überwiegend geschützt - das war das vorrangige Ziel. Die britische Mutation ist nach aktuellen Kenntnissen ansteckender aber nicht tödlicher (wo ist eigentlich die südafrikanische und amazonas-Variante seit ein paar Wochen hin?). Es sind heute überwiegend FFP2 Masken im Umlauf und es wird wärmer.

Ich bin weiter dafür keine Großveranstaltungen oder Clubs zu zulassen, aber mit diesen Vorraussetzungen sollte der fucking geöffnete Einzelhandel für Jedermann, Kinos mit begrenzter Besucheranzahl, Freibäder(ebenso  reduziert) und Biergärten sollten im Bereich des Möglichen auch für Erst-und auch Ungeimpfte drin sein, wenn die Inzidenz deutlich unter 50 liegt, auch ohne Testerei. Für Betriebe ist es ja immer noch keine Pflicht.

Und mit deutlich unter 50 meine nicht 45 oder 40. Sollte nicht so schwer für so jemanden Aufgeweckten wie dich zu verstehen sein.


< antworten >