Thema:
Re:nö flat
Autor: Boabdil
Datum:16.05.21 13:55
Antwort auf:Re:nö von thestraightedge

>>>*hust* Mutanten *hust*
>>
>>Ach ja, immer wieder das Schreckgespenst Mutante aus der Kiste holen.
>>
>>Einfach mal bis 4:18 Minute scrollen:
>>[https://youtu.be/VWZdPMV2XVQ]
>
>Was heisst "Schreckgespenst"? Dass die britische Variante das Infektionsgeschehen beschleunigt hat, ist doch belegt und bewiesen, oder?
>


Das es zahlreiche Varianten gibt und geben wird ist ja scheinbar epidemiologisch ein völlig normaler Prozess. Allerdings werden daraus immer wieder neue Schreckgespenster fernab der gebotenen Rationalität konstruiert. Man hatte bei der britischen Variante ja fast schon den Eindruck aus den Medien, man würde direkt kollabieren und sterben, wenn man sich damit infiziert. Die tatsächliche Datenlage lag lange nicht vor und erst Monate später konnte man eine leicht erhöhte Infektiosität und Mortalität ableiten.

Immer wieder neue theoretische Schreckensszenarien abzuleiten (wie jüngst aus der indischen Variante) ist da nicht förderlich, und man sollte eher mit Verstand und Rationalität rangehen.  

>Ich wollte damit auch nicht in die Zukunft projezieren und sehe den Sommer locker; mir gings nur darum, dass man 2021 nicht sagen kann, dass es ja sowieso laufen würde wie 2020.
>


Ich finde es ist schlicht und ergreifend ein völliges Unding, bei Inzidenzen von weit unter 100 (nämlich 60, 50 etc. in diversen Niedersächsischen Städten und Landkreisen) nicht zu lockern und unmittelbar die Grundrechte wieder herzustellen. Wie war das noch einmal mit dem Versprechen, dass man alles tun werde, bei niedrigen Inzidenzen alle Freiheitsrechte herzustellen?

Was ich in Niedersachsen wahrnehme ist das genaue Gegenteil. Weiterhin festhalten an stoischen und überaus bekloppten Maßnahmen und Regeln.  Aber sei es drum, ich bin selten so politikverdrossen wie in diesem Jahr gewesen. Mein Kreuz setze ich daher mit großer Wahrscheinlichkeit bei irgendeiner Spaßpartei.


< antworten >