Thema:
Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm flat
Autor: tom
Datum:15.05.21 17:21
Antwort auf:Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm von Pezking

>>Und warum es jetzt zwingend nötig ist, dass der Einzelhandel nur mit einem negativ Test betreten werden kann oder ein Freibad (bei beiden ist die Personenzahl eh gedeckelt), während die Menschen in der Obstabteilung oft genug Schulter an Schulter stehen erschließt sich mir zumindest nicht.
>
>Weil man seit jeher den Zugang zu Waren des täglichen Bedarfs möglichst wenig einschränken will.


Das beantwortet leider nicht meine Frage und mir ist auch klar, dass man möchte, dass Dinge des täglichen Bedarfs für jeden leicht zugänglich sein sollen.
Ich schätze dich und deine Beiträge ja wirklich und du bist einer der wenigen die hier immer sachlich bleiben, aber man muss doch nun nicht wirklich alles Gut heißen, was da so nach 14 Monaten Pandemie noch rumgeschustert wird.
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du es für den Ausgang oder die Dauer der Pandemie für entscheidend hältst, dass der Einzelhandel oder ein Freibad seine Gäste/Kunden noch vor dem Eintritt testet bzw. sich ein negatives Testergebniss vorlegen lässt. Nehmen wir mal ein Freibad mit 4000 qm. Da dürfen dann 200 Menschen rein, wohlgemerkt im Freien. Das dürfte sicher genug sein und weitaus weniger ansteckend als unkontrollierte und nicht dokumentierte Kontakte in jedem Supermarkt.
Es geht mir gar nicht um die Regulierungen ansich, aber das für jeden Teil des Lebens ein anderes Süppchen gekocht wird und keine einheitliche Linie gefahren wird.
Nur mal ein Beispiel, weil das eben der Bereich ist, in dem ich selber mit meinem fitnessstudio betroffen bin. Seit Monaten stehen wir immer wieder in Kontakt mit dem Amt für Sport und Bewegung der Stadt bzw melden die sich, was ich übrigens sehr gut finde, von sich aus wenn es wieder was neues gibt. Allein seit November wurden die Regeln wer das Studio betreten darf über 5 mal geändert.
Seit der Bund die Regeln vorgibt, zählen wir als fitnessstudio nicht mehr als sportstätte sondern als freizeiteinrichtung - im Gegensatz zu Yoga und pilatesstudios (da wollten es sich wohl ein paar mit ihren Frauen daheim nicht verscherzen). Sobald die Inzidenz wieder unter 100 ist und das Land Baden-Württemberg die Regeln vorgibt, sind wir dann wieder eine sportstätte und es gelten wieder andere Regeln. Das wirkt leider für mich nach 14 Monaten Pandemie einfach immer noch nicht durchdacht und ich finde, dann ist auch mal Kritik erlaubt.


< antworten >