Thema:
Re:Gutes Statement eines Kinderarztes flat
Autor: Transistor
Datum:15.05.21 16:09
Antwort auf:Gutes Statement eines Kinderarztes von Telemesse

>Er spricht sich uneingeschränkt für die Impfung aus
...
>Imo ist das ganze eh ein Thema über das gar nicht so viel rumpalavert werden dürfte. Hier geht es um eine fucking Seuche die tausende dahinrafft. Die Impfrisiken sind vollkommen Pille Palle im Vergleich zu den sonstigen Risiken des Drecksvirus. Deswegen wäre ich ganz klar für eine Impfpflicht ohne wenn und aber.


Da hast du aber imo sehr selektiv hingehört. Sein Hauptargument ist - gebt den Kindern ihre Freiheiten wieder. Sie müssen am sozialen Leben teilnehmen. Verständlich und logisch.

Bei 0:40 sagt er, dass die Kinder extrem selten schwer erkranken und das unklar ist, ob sie am Ende nicht schon durch die Impfung der Eltern geschützt sind. Daten aus England belegen das laut seiner Aussage. Untereinander erfolgt die Ansteckung deutlich seltener.

Mit anderen Worten: Es geht auch ohne Impfung der Kinder, was auch die Inzidenz z.B. in Israel belegt.

Bei 4min geht es um die Sicherheit bei nur ca. 3000 Studienteilnehmern. Da sagt er klar, dass es hier erstmal nur um die Kinder 12-18 (wobei ab 16 doch eh schon geimpft werden darf?) geht und man für die jüngeren mehr aufpassen müsse. Zudem begrüßt er den Vorlauf in anderen Ländern, sodass es hier einen Zuwachs an Sicherheit gibt.
Uneingeschränkt würde ich das nicht nennen. Erstmal abwarten was die Massenimpfungen ggf. an Nebenwirkungen aufdecken.

Bei 5:30 sagt er, dass die Impfung Sicherheit in Sachen PIMs gibt. Das ist meines Wissens noch nicht erwiesen bzw. ist sogar unklar, ob die Impfungen es selbst auslösen können.

Ich würde ihn so verstehen/zusammenfassen: Aus Covid- und Pandemiesicht ist die Impfung nicht notwendig (Schwere Verläufe extrem selten & Schutz auch anderweitig gegeben), aber um den Kindern ihre Freiheiten möglichst zügig wiedergeben zu können und psychische Schäden zu vermeiden würde er die Impfung anbieten, so sie denn freigegeben wird. Oder anders ausgedrückt: Da wirs in Deutschland (und Europa) anders nicht hinbekommen bleibt vielleicht nur die Impfung.
...oder wenn man es noch prägnanter formulieren will - er empfiehlt die Impfung nicht im Kampf gegen Covid oder um Folgeschäden der Krankheit zu vermeiden sondern um 2 Einträge im Impfpass zu erhalten und so den staatlichen Einschränkungen mit ihren sozialen Nebenwirkungen entfliehen zu können.

Transistor


< antworten >