Thema:
Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm flat
Autor: Pezking
Datum:15.05.21 16:04
Antwort auf:Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm von Maxiplus

>
>>
>>Oder Deutschland ist aus zig Gründen wie Infrastruktur, Demographie und Bevölkerungsdichte nun mal nicht die Schweiz.
>
>Ja, die Unterschiede sind schon so extrem, dass das eigentlich nicht mehr wirklich miteinander vergleichbar ist. Die meisten Schweizer leben nämlich in Städten oder Dörfern, ausserdem gilt auf der Autobahn sogar Tempolimit 120. Wenn man die Grenze überschreitet, fühlt man sich fast wie auf einem anderen Planeten, eigentlich unglaublich bei zwei modernen, wirtschaftlich hoch entwickelten Ländern im Herzen Europas, die ähnliche Sprache und Kultur besitzen. Das ist jedenfalls eine vernünftige Erklärung dafür, dass man sich in der Schweiz beim Kauf von Schuhen oder Möbeln in der Regel nicht mit Corona ansteckt und in Deutschland schon.


Wenn Dich die Frage wirklich interessiert, kann ich Dir den jüngsten Drosten-Podcast empfehlen, dort ging es genau um diese Frage.


< antworten >