Thema:
Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm flat
Autor: Telemesse
Datum:15.05.21 08:13
Antwort auf:Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm von Pezking

>>düster aus.
>>
>>
>>[https://www.spiegel.de/politik/coronavirus-wie-jens-spahn-deutschland-wieder-oeffnen-will-a-bc433594-f761-4f0a-9058-5ed439cddb9f]
>>
>>Selbst wenn ich Ende Juni komplett geimpft sein sollte, gefällt mir diese Zweiklassen-Behandlung garnicht, zumal ich es völlig befremdlich finde, in jedes Geschäft und Lokal mit einem Ausweis zu kommen und den immer bei mir zu tragen.
>
>Das ist IMO bis zum Ende der Pandemie genauso zumutbar wie die AHA-Regeln.
>
>Und jeder Ungeimpfte braucht nur einen tagesaktuellen Test, um die gleichen Rechte wieder nutzen zu können. Und man kann täglich kostenlos getestet werden.
>

Tests um einen Laden mit FFP2 Maske betreten zu dürfen halte ich für nichts bringenden Schwachsinn und ist gleichzeitig der Todesstoß für den noch verbliebenen stationären Einzelhandel.
Es gibt nicht einen einzigen seriösen Nachweis das das irgend etwas bringt. Und nein. Man kann sich nicht täglich kostenlos testen lassen sondern nur einmal die Woche. Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand.

>Im vergangenen Sommer gab es die deutlich ansteckenderen Mutationen noch nicht, ebenso wie Schnelltests. IMO ist es richtig, beides in die Regeln für diesen Sommer einfließen zu lassen.


< antworten >