Thema:
Re:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Somm flat
Autor: Pezking
Datum:15.05.21 07:55
Antwort auf:Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Sommer von Droog

>düster aus.
>
>
>[https://www.spiegel.de/politik/coronavirus-wie-jens-spahn-deutschland-wieder-oeffnen-will-a-bc433594-f761-4f0a-9058-5ed439cddb9f]
>
>Selbst wenn ich Ende Juni komplett geimpft sein sollte, gefällt mir diese Zweiklassen-Behandlung garnicht, zumal ich es völlig befremdlich finde, in jedes Geschäft und Lokal mit einem Ausweis zu kommen und den immer bei mir zu tragen.


Das ist IMO bis zum Ende der Pandemie genauso zumutbar wie die AHA-Regeln.

Und jeder Ungeimpfte braucht nur einen tagesaktuellen Test, um die gleichen Rechte wieder nutzen zu können. Und man kann täglich kostenlos getestet werden.

Im vergangenen Sommer gab es die deutlich ansteckenderen Mutationen noch nicht, ebenso wie Schnelltests. IMO ist es richtig, beides in die Regeln für diesen Sommer einfließen zu lassen.


< antworten >