Thema:
Re:Du willst es nicht verstehen, oder? flat
Autor: Transistor
Datum:15.05.21 00:14
Antwort auf:Re:Du willst es nicht verstehen, oder? von Spyro2000

"Egal" dürfte wohl kaum das passende Wort sein. Die Risikoabwägung aller bekannten Fakten ergibt genau das Ergebnis.
Sonst müsste ich mein Kind auch jedes Jahr zur Grippeimpfung schicken (2018/19 116 Todesfälle bei Kindern) und das mache ich (und vermutlich die allermeisten Eltern) auch nicht - obwohl sie seit Jahrzehnten auf dem Markt ist.

Ich glaube auch nicht, dass man zwingend (Klein-) Kinderimpfungen benötigt, um irgendjemand zu schützen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Impfnutzen sich in erster Linie auf die geimpfte Person beziehen sollte. Israel hat momentan eine Inzidenz von 2,7, GB von 23,8 und nirgendwo sind jüngere Kinder geimpft.

[https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/]
[https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes%20k%C3%B6nigreich/]


< antworten >