Thema:
Für Ungeimpfte u. auch Erstigeimpfte sieht es im Sommer flat
Autor: Droog
Datum:14.05.21 22:42
Antwort auf:Deutschland und Corona #11: Get the Impf-Party started von TOM

düster aus.


[https://www.spiegel.de/politik/coronavirus-wie-jens-spahn-deutschland-wieder-oeffnen-will-a-bc433594-f761-4f0a-9058-5ed439cddb9f]

Selbst wenn ich Ende Juni komplett geimpft sein sollte, gefällt mir diese Zweiklassen-Behandlung garnicht, zumal ich es völlig befremdlich finde, in jedes Geschäft und Lokal mit einem Ausweis zu kommen und den immer bei mir zu tragen.


Was spricht dagegen, bei einer Inzidenz deutlich unter 50( und die ist spätestens ab Juni realisierbar) auch Un-oder zumindest Erstgeimpfte die Grundrechte wiederzugeben? Wieviele Jugendliche und junge Erwachsene werden kaum Freizeitmöglichkeiten besitzen?

Das war letzten Sommer möglich und sollte es trotz Schmutante, aber dafür mit vielen Geimpften auch in diesem zu realiseren sein, wenn man die AHA-Regeln beibehält(die völlig zumutbar sind).

Wo man im Herbst letzten Jahres vieles zu lange hat laufen lassen, übertreibt man es jetzt imo mit der Vorsicht.


< antworten >