Thema:
Re:Impfpriorisierung: was erlaube Söder? flat
Autor: reservekasper
Datum:14.05.21 22:01
Antwort auf:Re:Impfpriorisierung: was erlaube Söder? von Kyo

>>Da bin ich wohl zu naiv wenn ich Hausärzten unterstelle sie würden ohne bürokratischen Mehraufwand erkennen ob jemand 60+, 70+, 80+ ist und sie wären in der Lage von früheren Gelegenheiten im Wesentlichen die Lebens- bzw. Krankengeschichte zu kennen und diese mit einer übersichtlichen Liste abzugleichen.
>
>Als jemand, der sich ziemlich einen abgebrochen hat, um eine entsprechende Bescheinigung vom Hausarzt zu bekommen, damit er eben auf einem Prio-Level mit älteren Leuten eingestuft wird, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das eben nicht so einfach geht, wie du dir das vorzustellen scheinst. Und ich hatte schon länger nicht mehr den Hausarzt gewechselt - das hätte die Sache noch weit kniffliger gemacht. Wenn sich das für jeden ähnlich aufwendig gestalten würde, der nicht schon alleine des Alters wegen klar in eine Prio-Gruppe fällt, dann fällt damit für die Ärzte durch den Wegfall der Zwangspriorisierung eben ganz eindeutig eine Menge Zusatzaufwand weg.


Da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen den Arzt zu wechseln. Bei mir lief das bei vermutlich ähnlicher Ausgangslage 1a. Ich habe um kurz nach 8 Uhr angerufen ob ich um 10 Uhr vorbeikommen kann für eine Bescheinigung wegen meiner Krankheit auf der Prioliste fürs Impfzentrum. Da der Impftermin am selben Tag war hattte ich um 10 meinen Zettel sonst hätte ich den Zettel am nächsten Tag abholen dürfen.


< antworten >