Thema:
Re:Fragen zu AstraZeneca flat
Autor: adreu
Datum:14.05.21 08:57
Antwort auf:Re:Fragen zu AstraZeneca von JPS

>Wie begründet er das? Wer überträgt das bei immer geringerer Anzahl an Ungeimpften und noch nie infizierten?

Laut Drosden wird das Virus wird weiterhin unter nicht geimpften Menschen (Impfverweigerer etc.), Kindern unter 12 und auch Geimpften  (wenn bei diesen in der Regel auch mit geringer Viruslast) weitergegeben. Diese Gruppen stecken sich auch gegenseitig an. Ein wichtiger Faktor dabei sei das - grundsätzlich sehr begrüßenswerte - Aufheben der Maßnahmen. Wenn die Kinder wieder ohne Abstand, Masken und Antigentests in die Schule gehen, keine Masken- und Abstandspflicht mehr existiert in Geschäften, ÖPNV usw., Veranstaltungen wieder stattfinden etc., stecken sich halt einfach alle an, die nicht geimpft sind, das geht ja Ruckzuck, wie wir alle wissen. Zudem wirken die Impfungen ja auch nicht zu 100%.

Meines Wissens war das schon früh in der Pandemie wissenschaftlicher Konsens, dass sich 100% der Bevölkerung anstecken werden außer denen, die vorher Geimpft sind. Es wird ja auch jeder Geimpfte mit dem Virus in Kontakt kommen und wahrscheinlich vorübergehend irgendeine Viruslast haben, wenn auch in der Mehrzahl der Fälle ohne Symptome. Das Virus prallt ja nicht von den Schleimhäuten ab, weil ein Biontechaufkleber im Impfpass ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >