Thema:
Japan ist ein erstaunlicher Fail bisher… flat
Autor: Kilian
Datum:14.05.21 08:27
Antwort auf:Japan hortet Millionen Impfdosen von Cerberus

>Several logistical hurdles—primarily lack of manpower in distributing and administering the doses—have impacted Japan’s rollout as the demand for the vaccine among its elderly population remains high.

Ja, die zahlen sind relativ niedrig - im Vergleich zu uns Europäern, aber nicht im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern wie Südkorea oder Taiwan. Und die Tendenz, die dort ablesbar ist, sieht nicht gut aus.

Südkorea hat gegenwärtig um die 500 tägliche Neuinfektionen, was auf Japan hochgerechnet ca. 1.250 Fällen entspricht. Aber tatsächlich nähert sich Japan gerade mit riesigen Schritten dem Negativrekord von Januar und hat schon wieder über 6.000 tägliche Neuinfektionen. (Man beachte auch die Impfquote.)

[http://www.dkriesel.com/_media/coronaplot-japan.png]

[http://www.dkriesel.com/_media/coronaplot-koreasouth.png]

Es ist ein Jammer, dabei ist das Land Krisen gewöhnt. Bin gespannt, wie lange es dauern wird bis sich Japan aus dem Corona-Schlamassel gezogen haben wird. :(


< antworten >