Thema:
Re:Die Finale Verordnung ist da flat
Autor: tom
Datum:14.05.21 00:33
Antwort auf:Die Finale Verordnung ist da von Matt

>Das ist imo eine absolute Frechheit. In den Gottesdiensten darf wieder gesungen werden, aber die Gastronomie muss um 21 Uhr bzw. 22 Uhr wenn die Inzidenz im Schnitt der darauffolgenden 14 Tagen gesunken ist, schließen.

Ich frag mich ja wirklich ob die Regeln pro Quadratmeter gewürfelt werden. Im ersten Schritt ist es ok wenn der Gastronom pro Gast 2,5 qm zur Verfügung stellt, wohlgemerkt im Innenbereich. Sportanlagen im Außenbereich müssen pro Person im zweiten Schritt immer noch 20 qm pro Person zur Verfügung stellen. Klar kommt es beim Sport zu mehr luftaustausch, aber ich würde mal behaupten, dass das Risiko im freien deutlich geringer ist.

Und das Hotelgewerbe wird sich vor Besucherströmen nicht retten können, wenn alle Gäste verpflichtet sind alle 3 Tage einen negativen Test vorlegen zu müssen.
Ich bin mal gespannt wieviele kleinere Betriebe da schnell wieder schließen, weil sie merken, dass es günstiger ist, den Laden erst gar nicht zu öffnen.


< antworten >