Thema:
Re:Impfpriorisierung: was erlaube Söder? flat
Autor: reservekasper
Datum:13.05.21 19:16
Antwort auf:Re:Impfpriorisierung: was erlaube Söder? von Rand al'Thor

>>
>>Was soll der Priorisierungswegfall bringen wenn das Problem nicht der Mangel an Impfwilligen sondern an Impfstoff zu sein scheint?
>
>Hieß es nicht irgendwann einmal, dass im 2. Quartal deutlich mehr Biontech geliefert werden soll? :-(


Sieht so aus als ob dieses mehr, zumindest aktuell, nicht ausreichend ist um die Impfwilligen mit Priorität 3 wegzuimpfen. Söder löst kein Problem, er schafft eher eins. Für sein Image und seine Umfragewerte mag das gut sein, für das Wohl der Allgemeinheit eher nicht.

>Die Hausärzte hier im Ort schreiben auf ihrer Website, dass sie deutlich mehr AstraZeneca als Biontech geliefert bekommen. Dabei wurden seit Anfang des Jahres 29 Millionen BionTech-Dosen nach Deutschland geliefert, aber nur 8,5 Millionen AstraZeneca-Dosen.

Wenn ich mich Recht entsinne: wenn ein Arzt biontech möchte muss er auch (mehr) Astra nehmen. Astra gibt es z.B. in Bayern in Impfzentren nur noch für Zweitimpfungen und selbst da nur eingeschränkt. Irgendwo muss das Zeug ja hin.


< antworten >