Thema:
Re:Für das tägliche Facepalm-Gewitter: flat
Autor: Spyro2000
Datum:13.05.21 15:19
Antwort auf:Re:Für das tägliche Facepalm-Gewitter: von Transistor

>Den Schwurbellink habe ich mir nicht erst angesehen, aber hier gibt es einen Artikel basierend auf zumindest halbwegs aktuellen Zahlen zu entdeckten Covid Fällen, Hospitalisierung, Intensivbetreuung und Todesfällen bei den unter 20 jährigen um das Risiko besser einordnen zu können:
>
>[https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123123/Elf-Todesfaelle-durch-COVID-19-bei-Kindern-und-Jugendlichen]


In genau diesem Artikel finde ich folgende Grafik:

[https://i.imgur.com/SZmT8p9.png]

Es sind also sehr signifikante Fallzahlen. Die Gefährlichkeit von Corona mal eben auf "es sterben ja nur recht wenig Wirte" runterzubrechen wird der Sache nicht gerecht und das weißt du auch. Oder weißt du, wieviele Kinder in dieser Zeit ihre ganze Familie und Freunde angesteckt haben? Und wieviele davon dauerthafte Schäden davon tragen (keine spekulativen wegen einer Impfen sondern ganz reale)?

Hier, vielleicht hilft das auch etwas beim Einordnen:
[https://www.br.de/nachrichten/wissen/post-covid-mehr-corona-spaetfolgen-bei-kindern-und-jugendlichen,SSkm7A1]


< antworten >