Thema:
Re:Impfpriorisierung: was erlaube Söder? flat
Autor: Adema
Datum:13.05.21 14:11
Antwort auf:Impfpriorisierung: was erlaube Söder? von reservekasper

>Die alten Leutchen haben übrigens Recht. Das Impfzentrum in München ist in der Messe. Die (neue) Messe ist nicht mehr zentral gelegen sondern am Ende einer U-Bahnlinie.
>Extra "Schmakerl": man hat es geschafft das Impfzentrum in die Halle zu packen die von den beiden nächstgelegenen U-Bahnstationen am weitesten und gleich weit entfernt ist. Wer mit der U-Bahn kommt kann statt 1,5 Kilometer Fußmarsch auch Shuttlebus direkt vor die Tür fahren.
>Auch die Wege im Impfzentrum und wieder hinaus sind beachtlich. Erinnert an Flughafen allerdings ohne Rollbänder und ohne Golfwagerl die Fußlahme einsammeln.
>Hauptaugenmerk war wohl möglichst viele Parkplätze vor der Tür. Habe starke Zweifel ob das Schaffen von Anreizen für Alte und Kranke mit dem KFZ durch eine Großstadt zu fahren sinnvoll ist.


Das geht mir auch echt krass auf den Sack. Ich meide seit nem Jahr die Öffis, aber für die Impfung muss ich entweder per S-Bahn hingondeln, ne Stunde radeln, oder 3 Stunden hinlaufen! :D

Dafür hat man auf der Theresienwiese 2 Zelte stehen, eins für Tests mit Voranmeldung und eins für Schnelltests. In dem niemand war, als ich letztens nachmittags vorbeigelatscht bin.

Völlige Fehlorganisation, die Theresienwiese wäre der optimale Platz für ein Impfzelt, unendlich viele Parkplätze, von allen Seiten zugänglich, von mehreren U-Bahnstationen aus erreichbar, vom HBF in 5 Minuten. Aber klar, man verfrachtet die Scheiße ins letzte Loch von München, lel.


< antworten >