Thema:
Für das tägliche Facepalm-Gewitter: flat
Autor: Spyro2000
Datum:13.05.21 08:02
Antwort auf:Was machen die Eltern mit kleinen Kindern? von Superfrog

[https://www.change.org/p/jens-spahn-keine-corona-impfpflicht-f%C3%BCr-kinder/c]

Schon jetzt eine halbe Million Unterzeichner. Gegen eine "Impfpflicht", die es so weder gibt, noch geplant ist.

Kinder seien ja gar keine "Pandemietreiber", gäbe ja gar keine Belege für irgendwas, im Impfstoff sind diese unheimlichen Gene drin und überhaupt.

Die Kommentare dazu sind das übliche Geschwurbel von wegen "Gierige Pharmaindustrie!", "milder Verlauf", "moderate Sterbezahlen", "ihhh, Gentechnik!!", "Alles noch ungetestet!", "Meine Kinder sollen Kinder bleiben!" und natürlich der Klassiker "Langzeitschäden". Belege dafür oder auch nur den Hauch eines Indizes? Braucht es nicht, ein diffuses Unwohlsein reicht als schrill vorgetragenes "Argument" ja wohl völlig aus!

Zulassung bedeutet gar nichts, Studien sind egal wenn sie nicht zur bereits fest stehenden Meinung passen

Die Wissenschaftler lügen alle, sind genau wie die Politiker von der bösen Pharmaindustrie bezahlt bla bla bla.

Die volle Dröhnung dumpfer Ignoranz, gewohnt faktenbefreit, dafür ersatzweise kräftig mit Emotion und einer kräftigen Prise Sturheit überwürzt. Einfach mal reinlesen und verzweifeln.

Die Welt wird seit über einem Jahr knallhart von einem Virus gefickt, und eine gewaltige Zahl von Menschen hat offenbar nichts besseres zu tun als mit wirklich JEDEM denkbaren, noch so an den Haaren herbei gezogenen Schwachsinn gegen das Heilmittel zu kämpfen. Und zwar schon im Voraus! Egal was laufende Studien ergehen mögen (alle natürlich korrupt).

8Und wie immer geht's dabei natürlich "ein Stück weit auch um's Prinzip". Na schönen Dank auch, sehr hilfreich.

Freue mich jedenfalls dann auf die hausgemachte Corona 3.0 Mutante nächstes Jahr aufgrund Millionen ungeimpfter Kinder. Und da einige von ihnen wohl durchaus auch Schäden von Covid erfahren und möglicherweise auch behalten werden, ist das wirklich alles andere als lustig. Bin gespannt, wie das der eine oder andere später seinem Kind vermitteln will. "Die wollten mich indirekt zwingen!" oder "Mir persönlich war das alles nicht geheuer und Studien glaube ich grundsätzlich nicht" wird argumentativ schwierig.

Fraglich auch, wie impfwillige Heranwachsende damit umgehen werden, wenn ihnen ihre Eltern aus Gründen die nötige Unterschrift verweigern. Heimlich inoffiziell/illegal impfen lassen? Bei wem?

Bin mir zur Zeit alles andere als sicher, ob der Anteil verantwortungsvoller Eltern im Land überhaupt noch genug ist, um diese Pandemie tatsächlich in den Griff zu bekommen. Keine Impfung und bitte auch mein Kind auch nicht ersatzweise testen! Das Virus soll einfach wegbleiben, "mein Kind hat kein Corona!", muss ja wohl reichen.

Impfungen sind offenbar die neuen Mobilfunkmasten. Fakten interessieren nicht, Wissenschaftler werden einfach niedergebrüllt, Meinungen sind alles Emotionen und Einstellungen entscheiden.

"Mir egal, ich will nicht!" - der vielleicht entscheidende Satz in dieser Pandemie.

Vielleicht vorerst lieber von Kindern, deren Eltern man nicht kennt, fernhalten...


< antworten >