Thema:
Re:Außengastro in BW nur mit Test. flat
Autor: tom
Datum:13.05.21 01:04
Antwort auf:Außengastro in BW nur mit Test. von Matt

>Das ist also der große Wurf? In Gebieten mit Inzidenz 7 Tage unter 100 darf man getestet/durchgeimpft in den Biergarten? Die spinnen doch!
>
>Wenn ich das Lockerungskonzept richtig verstehe, betrifft das auch alle anderen Bereiche.
>
>[https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/Corona_Grafik-Stufenkonzept-Oeffnungsstrategie.pdf]
>
>Man beachte den großen, grünen Balken über den drei Phasen. Dass das Konzept nur „unter 100“ kennt, das ist der nächste Knaller. Wenn die Zahlen in ähnlicher Weise sinken, sind Ende Mai viele Land-/Stadtkreise unter 50 und einige bereits unter 25. Bis Ende Mai dürfte knapp 50% Erstgeimpft sein. Und dann soll man weiter nur mit Test irgendwo rein dürfen?


Das ist doch super durchdacht und auch total verständlich. Zur Arbeit am Band mit hunderten in der Fabrik darfst du z.b. beim Daimler ohne Probleme ungetestet und falls du mit deiner Frau in den Biergarten willst, machst du am Tag davor einen Termin beim Testzentrum, stehst dort mit andern in der Schlange und darfst zur Belohnung im freien was trinken. Wenn du dann noch in der gleichen Woche mal ins fitnessstudio oder Freibad gehen magst, buchst eben noch zweimal einen Termin extra im Testzentrum und bezahlst denn benötigten Test selber, weil du nur einmal in der Woche den Test bezahlt bekommst.
Der Handel und die Gastronomie kann ihr Glück auch kaum fassen [https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-oeffnungsstrategie-im-handel-testpflicht-verschreckt-kunden-a-33a21082-653a-48fa-9fb2-b7a0ab7c9091]

Und so gern ich meinen eigenen Betrieb gern mal wieder öffnen würde, weiß ich jetzt schon, dass es mir da kaum anders ergehen wird. Kein Mensch wird 2-4 mal die Woche ins fitnessstudio kommen, wenn er jedes Mal dafür erstmal einen Termin für den Test machen muss. Abgesehen vom Zeitaufwand für jeden einzelnen wird das auf Dauer ein recht teurer spass. Da dürfte der Mitgliedsbeitrag am Ende des Monats niedriger sein als die Kosten für die Testerei.


< antworten >