Thema:
Re:Japan's new normal - 6 weeks later flat
Autor: MattR
Datum:12.05.21 23:45
Antwort auf:Re:Japan's new normal - 6 weeks later von _bla_

>>>Neuer Höchststand aktiver Falle landesweit. State of emergency verlängert und erweitert. Krankenhäuser in Osaka sind ausgelastet und Leute verrecken zuhause.
>>>Hier zur allgemeinen Erheiterung noch einmal das selbstgefällige Propagandavideo, das hellbringer seinerzeit, zur Beginn der vierten Welle, gepostet hat: [https://youtu.be/T0mMVz0c8Qg]
>>>Aber hey, ist ja alles nicht so schlimm, wie wir dank Sesselexperten wie MattR wissen...
>>
>>Ich habe geschrieben das dieser „State of emergency“ bedingte Auswirkung hat, man darf in Japan aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen keinen Lockdown etc. verhängen wie man ihn aus Europa kennt.
>
>Müsste man das nicht ändern können? Für Corona wurden doch auch in Europa viele Gesetze angepasst. Ist da die Verfassung in Japan so restriktiv, das sie keine Chance auf ein entsprechend strenges Infektionsschutzgesetz haben?


Das weiss ich nicht. Ich finde langfristig gesehen eher bedenklich was hier so möglich ist.


< antworten >