Thema:
Außengastro in BW nur mit Test. flat
Autor: Matt
Datum:12.05.21 21:48
Antwort auf:Deutschland und Corona #11: Get the Impf-Party started von TOM

Das ist also der große Wurf? In Gebieten mit Inzidenz 7 Tage unter 100 darf man getestet/durchgeimpft in den Biergarten? Die spinnen doch!

Wenn ich das Lockerungskonzept richtig verstehe, betrifft das auch alle anderen Bereiche.

[https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/Corona_Grafik-Stufenkonzept-Oeffnungsstrategie.pdf]

Man beachte den großen, grünen Balken über den drei Phasen. Dass das Konzept nur „unter 100“ kennt, das ist der nächste Knaller. Wenn die Zahlen in ähnlicher Weise sinken, sind Ende Mai viele Land-/Stadtkreise unter 50 und einige bereits unter 25. Bis Ende Mai dürfte knapp 50% Erstgeimpft sein. Und dann soll man weiter nur mit Test irgendwo rein dürfen?

Selbst Zoos und Autokinos? Autokinos? Was ist mit Cabriolets? Dann nur mit Maske?

Ich Fall echt vom Glauben ab. Aber hey, ab dem 27.6 darf ich in Frankreich wieder in die Clubs. Leckt mich BW-Regierung.


< antworten >