Thema:
Re:Heute Biontech via Hausarzt flat
Autor: reservekasper
Datum:12.05.21 20:09
Antwort auf:Heute Biontech via Hausarzt von Eidolon

>Am Tag 1 der Hausarztkampagne auf Warteliste setzen lassen, heute dran gekommen. Anscheinend ist Bonn mit Biontech-Lieferungen diese Woche sehr gut ausgestattet, sodass die Praxis-Priorisierung es zuließ. Denn ich bin Gruppe "Normalo", abseits von einer nach meinem Pneumothorax etwas reduzierten Lungenkapazität, die laut Impfverordnung aber nicht zählt. Ich beschwere mich nicht, habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen, als Quasi-Normalo schon so früh dran zu sein. Andererseits, in Bayern und BaWü soll das ja ab nächster Woche nun auch so sein (Priorisierung aufgehoben), da bin ich ja nur ne Woche früher dran. Ich hoffe einfach, dass das möglichst bald überall so ist.

Die Aufhebung der Priorisierung beim Hausarzt in Bayern finde ich bemerkenswert. Als Prio 3 bekomme ich in München von meinem Hausarzt die Auskunft, dass das mit mir wohl frühestens im Juni was wird weil zu wenig Impfstoff. Daher ist mir nicht klar was der Mehrwert des Priorisierungswegfalls sein soll wenn es zumindest aus meiner Sicht nicht an Impfwilligen sondern an Impfstoff mangelt.


< antworten >