Thema:
Re:Japan's new normal - 6 weeks later flat
Autor: joelcoen
Datum:12.05.21 20:01
Antwort auf:Re:Japan's new normal - 6 weeks later von Tobakaido

>>>Neuer Höchststand aktiver Falle landesweit. State of emergency verlängert und erweitert. Krankenhäuser in Osaka sind ausgelastet und Leute verrecken zuhause.
>>>Hier zur allgemeinen Erheiterung noch einmal das selbstgefällige Propagandavideo, das hellbringer seinerzeit, zur Beginn der vierten Welle, gepostet hat: [https://youtu.be/T0mMVz0c8Qg]
>>>Aber hey, ist ja alles nicht so schlimm, wie wir dank Sesselexperten wie MattR wissen...
>>
>>Auf den ersten Blick scheint es von den veröffentlichten Zahlen her ja vergleichsweise wirklich nicht so schlimm zu sein. Japan hat da fast die gleichen Infektions- und Todeszahlen wie Österreich, und das mit 14mal mehr Einwohnern. Und die 7-Tages Inzidenz hat die 50 auch kaum jemals überschritten. Oder täuscht das alles, weil wegen Olympia kaum getestet wird?
>>
>Whataboutism.
>Dass die Lage in Österreich schlimmer ist, macht den (vermeidbaren) Höchststand in Japan nicht besser.


tut mit echt leid, aber wenn ich die Zahlen von Japan so ansehe kann ich Dir auch nicht so richtig folgen. Das ist nach objektiven Maßstäben schon absolute Weltklasse, was Inzidenz, Fallzahlen und Todeszahlen betrifft.
Respekt!
Einzig beim Impfen gibts jede Menge Luft nach oben.


< antworten >