Thema:
Re:Meine Hausärztin stellt die Impfungen ein flat
Autor: joelcoen
Datum:12.05.21 15:58
Antwort auf:Re:Meine Hausärztin stellt die Impfungen ein von Matze

>>Mir erschließt sich der Vorteil von Hausärzten sowieso nicht.
>
>- die schiere Menge - die Hausärzte hauen jeden Herbst in wenigen Wochen. rund 20 Mio Grippeimpfungen raus
>
>- räumliche Nähe zu ihren Patienten, zum Impfzentrum ist es oft weit
>
>- Hausärzte kennen ihre Patienten und wissen genau, wer die Impfung am dringendsten braucht. Ansonsten müssten sie für die Impfzentren Atteste ausstellen
>
>- Größeres Vertrauen der Patienten als zu einem unbekannten Arzt = höhere Impfbereitschaft
>
>Man hätte die Hausärzte gleich von Anfang an mit ins Boot holen sollen aber offensichtlich hatte man Angst vor "Gefälligkeitsimpfungen", wenn ich mir so einige Äusserungen der Politiker in Erinnerung rufe.


Was soll der Stuss???
die ersten 3 Monate war doch kaum Stoff da.
lass es 100 000 Impfungen gewesen sein, pro Tag.
das wären über die Hausärzte maximal 2 Impfungen pro Tag!!!!
wie willst du das organisieren? Was für ein Aufwand wäre das gewesen für 50000 Ärzte????
jetzt haben wir 10x soviel Material.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >