Thema:
Re:Nochmal zum Thema Impfung der Kinder flat
Autor: McDee
Datum:12.05.21 13:56
Antwort auf:Nochmal zum Thema Impfung der Kinder von hootie_2K

>Wenn das so kommt und man die Impfung für Kinder nicht vorbehaltlos empfiehlt, bleibe ich dabei, keine Impfung baw für meine Tochter.
>
>Gerade dass im Extremfall die Impfung genau die Extremreaktion des Immunsystems erzeugen könnte ist für mich sehr schwerwiegend. Ja, klar gibt es auch bei einer Erkrankung Risiken, aber ich hoffe sehr, dass man bei der Impfung von Kindern sehr genau hinschaut. Die Hürden für eine generelle Empfehlung sind ja zum Glück offensichtlich sehr hoch, so dass es wohl kaum zu einer impliziten Impfpflicht kommen wird.
>
>[https://www.n-tv.de/wissen/Ist-es-richtig-Kinder-zu-impfen-article22545285.html]
>
>[https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfung-kinder-risiko-interview-stiko-100.html]


Eine eindeutige Empfehlung der Stiko wäre für mich auch Voraussetzung. Wie man im Interview sieht, machen die sich das auch nicht leicht (eine grundsätzliche Zulassung über die EMA ist ja nochmal was anderes) und man kann bei einer vorliegenden Empfehlung dann davon ausgehen, dass der Nutzen die Risiken überwiegt.

Dass Spahn da jetzt schonmal etwas Druck auf den Kessel gibt und bereits völlige Schulöffnungen nach den Sommerferien anteasert, weil der Impfstoff dann eventuell eine EMA-Zulassung für 12-18jährige bekommen hat, finde ich auch deutlich zu voreilig. Hat aber auch entsprechendes Echo in den Medien erzeugt.

Grundsätzlich ist es einfach empfehlenswert das einfach zu gegebener Zeit mit dem Haus- bzw. Kinderarzt zu besprechen. Der wird ebenfalls eine klare Empfehlung pro oder contra Impfung im jeweils individúellen Fall aussprechen. Die Entscheidung würde ich NIE von einer Diskussion in einem Vidoespielforum abhängig machen. Insofern sollte man das hier aber letztlich auch unaufgeregt diskutieren können, da hier eh niemand was zu entscheiden oder gar offiziell zu empfehlen hat.

mcdee


< antworten >