Thema:
Wundert mich nicht flat
Autor: Telemesse
Datum:12.05.21 10:01
Antwort auf:Meine Hausärztin stellt die Impfungen ein von asia1

Unsere beiden Impfzentrum in der Nähe hätten Kapazitäten für die 3-4 fache Impfmengen. Leider mangelts da einfach an genügend Impfstoff, so das es da eigentlich recht gemütlich zugeht und viel Leerlauf herrscht.
Für die Hausarztpraxen ist das ganze ein erheblicher Mehraufwand, der kaum entlohnt wird. Dazu kommt noch der ganze Streß mit Diskussionen am Telefon und der Listenplatzvergabe mit der man es am Ende nie allen Recht machen kann. Darüberhinaus bleiben hier mitterweile Arztpraxen Probleme Astra loszubekommen, weil eine Mehrheit der Impfklientel, insbesondere die Alten auf Biontech besteht.
Ü70 sollte aktuell eigentlich alles durchgeimpft sein. Die Betriebsärzte steigen jetzt in die Impferei mit ein und laufend gibt es Astra Sonderaktionen ohne Priorisierung. Imo gibt es daher keine wirkliche Notwendigkeit mehr für die Hausarztimpfungen und logistisch dürfte es auch einfacher sein den Impfstoffe über wenige Impfzentren zu verteilen als in viele Kleinmengen aufzuteilen und an die Hausärzte zu schicken.


< antworten >