Thema:
Re:Ich hoffe die Inzidenz ist bald wieder unter 100 flat
Autor: Droog
Datum:11.05.21 16:32
Antwort auf:Re:Ich hoffe die Inzidenz ist bald wieder unter 100 von Maxiplus

>
>>
>>Kann man, muss man aber nicht.
>>Die Situation ist weitaus komplexer.
>>Ich denke wir sind uns in einer Sache einig:
>>Es kommt weitestgehend immer auf das Verhalten des Einzelnen an.
>
>Klar tut es das, aber wie stark die individuellen Untschiede zwischen Schweizern und Deutschen in diesem Bereich ausfallen, vermag ich nicht erschöpfend zu beurteilen. Als drastisch empfinde ich sie persönlich jedenfalls nicht. Milde Einschränkungen, die mutmasslich von einer grossen Mehrheit halbwegs diszipliniert eingehalten werden, führen hier jedenfalls zu einem vergleichbaren Ergebnis wie mit einem harten Lockdown in Deutschland, so sieht es jedenfalls momentan aus.



Soziale Brennpunkte dürfte es in der Schweiz verhältnismäßig sicherlich aber auch weniger geben als in Deutschenland.


< antworten >