Thema:
Re:Der geimpfte Seehofer Horst flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.05.21 16:29
Antwort auf:Re:Der geimpfte Seehofer Horst von Pezking

>>Interessant. Wurde Mitte April geimpft, ist aktuell wohl symptomfrei.
>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/coronavirus-deutschland-aktuell-lockdown-rki-neuinfektionen-live]
>
>Der hat dann ja wahrscheinlich noch nicht mal die zweite Biontech-Dosis intus. Und selbst wenn er die schneller bekommen hätte als Normalsterbliche, hätte die Zeit bis heute dennoch nicht gereicht für einen vollen Impfschutz.
>
>Man darf da mit der eigenen Vorsicht echt nicht zu früh aufhören.
>
>Wenigstens dürfte er das Risiko eines schweren Verlaufs schon nennenswert gesenkt haben.


Laut Studien hat er zwei Wochen nach dem ersten Schuss nahezu 100% Schutz vor Hospitalisierung. Und das ist individuell gesehen die Hauptsache. Vermutlich sind asymptomatische Verläufe auch weniger infektiös, zumindest wenn man sich an die AHA-Regeln hält. Was wir gerade sehen ist m.E. nicht die Notbremse, jedenfalls nicht allein, auch der Umstand, dass 1/3 der Bevölkerung erstgeimpft ist, trägt zur Eindämmung bei.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >