Thema:
Re:Im ersten Satz werden nur Praxen benannt flat
Autor: Rocco
Datum:11.05.21 15:16
Antwort auf:Im ersten Satz werden nur Praxen benannt von Cerberus


>Das ist jetzt nur meine Deutung, doch ich verstehe es so, dass damit die Hausarztpraxen gemeint sind. Hab zufällig gerade im ZDF auch eine Statistik aufgeschnappt, dass der Großteil an Biontech-Impfstoff an die Zentren geht.

Ich habe das seinerzeit so verstanden, dass die Praxen nach Ostern mangels Alternativen zwei Wochen lang nur Biontech bekommen hatten. Das bedeutet, dass man in den nächsten 1-2 Wochen wiederum Biontech für die daraus resultierenden Zweitimpfungen benötigen wird. Grundsätzlich soll in den Praxen überwiegend AZ verabreicht werden, während die Impfzentren mRNA ausgeben sollen. Das ist ja auch mit ein Grund warum sich Ärzte derzeit beschweren. Man muss den ungeliebten Impfstoff aufwändig andienen, während die Leute es kaum erwarten können, mRNA in den Arm zu bekommen.

Greets
Rocco


< antworten >