Thema:
Re:Das stimmt so nicht. flat
Autor: Iceman346
Datum:11.05.21 13:22
Antwort auf:Re:Das stimmt so nicht. von Cerberus

>War das so eine 60+ - Aktion? Darüber sind unsere Väter auch jeweils Ende April/Anfang Mai mit AZ geimpft worden.

Nein, regulär über das Impfzentrum. Mein Vater ist Jahrgang 48. Die AZ für alle über 60 Aktion war knapp ne Woche bevor sie nen Termin machen konnten.

>Ich bin schon seit über zehn Jahren bei meinem Hausarzt, was für mich auch Sinn macht, weil da die Fäden der diversen Fachärzte zusammenlaufen und er so einen Überblick über meine Krankengeschichte hat. Ein Kollege von mir ist zum Beispiel vom Frauenarzt geimpft worden...soweit ich weiß ist er Single. :-) Vielleicht ist das auch nochmal ein Ansatzpunkt für dich?!
>
>Ganz wichtig beim BMI: Lass dir das unbedingt von einem Arzt schriftlich attestieren!


Ich habe quasi nen Hausarzt. Der Arzt wo ich als Kind immer hin gegangen bin. Leider bin ich seitdem umgezogen bzw. ausgezogen und wohne nun am anderen Ende der Stadt und außerdem ist er in den Teilruhestand gegangen und hat die Praxis übergeben. Die neue Ärztin hab ich glaub ich 2 Mal gesehen. Aber ja, allein für den Nachweis muss ich dringend hin, dass ist mir bewusst.

>Naja, ich frage mich wieso denn auch nicht, schließlich muss er da schlimmstenfalls Leben retten und solche Lehrgänge finden in der Regel auch körpernah statt. Für mich würde das als Begründung reichen. In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings auch, wieso Erzieher/innen und Lehrer/innen nicht nach vorne gerückt worden sind. Das hätte ich anders sortiert, weil ich die als besonders verletztlich ansehe.

Erzieher sind ja tatsächlich höher priorisiert worden, bei Lehrern kann ich es aber absolut nicht nachvollziehen. Wenn die Präsenzunterricht machen sollen müssten die imo so schnell wie möglich geimpft werden, analog zu Pflegepersonal und ähnlichem. Na ja, so langsam wirds ja.

>Ein bisschen Glück gehört dazu und ich drück dir die Daumen, dass das schnell klappt! Ich kann dir nur empfehlen, dir einen Hausarzt zu suchen.

Danke!


< antworten >