Thema:
Re:Das stimmt so nicht. flat
Autor: Cerberus
Datum:11.05.21 11:57
Antwort auf:Re:Das stimmt so nicht. von Iceman346

>Bist du bzw. die Prio 3 Person denn in den aktuell offiziell vorgezogenen Berufen?
>


Ja, beide in vorgezogenen berufen, und einer von uns auch wegen BMI >30.

>Das Prio 2 eher dran ist ist ja verständlich, meine Eltern sind auch das erste Mal geimpft (seit 3.5.) weil dort die Termine für entsprechende Altersgruppen freigeschaltet wurden bzw. meine Mutter als Ehepartnerin mit geimpft werden durfte.
>


War das so eine 60+ - Aktion? Darüber sind unsere Väter auch jeweils Ende April/Anfang Mai mit AZ geimpft worden.

>Ich hab halt das "Problem", dass ich eigentlich seit Ewigkeiten keinen Hausarzt mehr benötigt habe da ich sehr selten krank bin. Fachärzte noch weniger. Da ich, durch BMI, in Prio 3 falle hatte ich halt die Hoffnung, dass das über die Impfzentren klappt.
>


Ich bin schon seit über zehn Jahren bei meinem Hausarzt, was für mich auch Sinn macht, weil da die Fäden der diversen Fachärzte zusammenlaufen und er so einen Überblick über meine Krankengeschichte hat. Ein Kollege von mir ist zum Beispiel vom Frauenarzt geimpft worden...soweit ich weiß ist er Single. :-) Vielleicht ist das auch nochmal ein Ansatzpunkt für dich?!

Ganz wichtig beim BMI: Lass dir das unbedingt von einem Arzt schriftlich attestieren!

>Wenn ich mich dann gestern mit einem Freund unterhalten und von ihm höre das er bereits eine Dosis intus hat weil er sich für einen DLRG Lehrgang angemeldet hat der später im Jahr stattfinden soll und er darum in Prio 2 geimpft werden durfte komme ich aus dem Kopfschütteln kaum raus.
>Nicht das ich ihm das übel nehme, hätte ich an seiner Stelle auch sofort zugegriffen. Aber das sowas als Berechtigung schon ausreicht...


Naja, ich frage mich wieso denn auch nicht, schließlich muss er da schlimmstenfalls Leben retten und solche Lehrgänge finden in der Regel auch körpernah statt. Für mich würde das als Begründung reichen. In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings auch, wieso Erzieher/innen und Lehrer/innen nicht nach vorne gerückt worden sind. Das hätte ich anders sortiert, weil ich die als besonders verletztlich ansehe.

Ein bisschen Glück gehört dazu und ich drück dir die Daumen, dass das schnell klappt! Ich kann dir nur empfehlen, dir einen Hausarzt zu suchen.


< antworten >