Thema:
Re:Ich hoffe die Inzidenz ist bald wieder unter 100 flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.05.21 05:04
Antwort auf:Re:Ich hoffe die Inzidenz ist bald wieder unter 100 von joelcoen

>>>>Einen Schnelltest für einen Friseurbesuch zu machen, sehe ich nicht ein.
>>>
>>>Also hier ist die Inzidenz bei 60, und wenn du mal kurz zum Kaufhof willst brauchst du einen negativen und tagesaktuellen Test. So gerne ich den lokalen Einzelhandel unterstützen würde, aber ich habe nach einem 8-9 Stunden Tag echt keinen Bock darauf im Testcentrum Schlange zu stehen, um dann eine halbe Stunde zu Kaufhof zu dürfen.
>>
>>Wenn ich sowas lese, bekomme ich den Eindruck, die Deutschen leben in einer bizarren Parallelwelt. Schlimm genug, dass sich autoritäre Politiker sowas ausdenken, aber dann wird es auch noch umgesetzt und brav befolgt.
>>Hier (Schweiz) sind seit Ende Februar alle Geschäfte ganz normal geöffnet, an Ausgangssperren wagt man nicht mal zu denken und in den Strassen stapeln sich trotzdem keine Leichenberge. Was ist nur da drüben bei Euch los?
>
>lol, die Schweiz..
>das wäre bei uns hier auch nur ein größeres Bundesland und ja hier gibt es eklatante Unterschiede unter diesen Bundesländern.


Das verhält sich mit den zahlreichen Kantonen der Schweiz kein bisschen anders, auch hier kann die Lage je nach Region sehr unterschiedlich sein.

>also hör auf mit den dummen Vergleichen.
>ich will jetzt auch nicht die Sterbezahlen rausziehen. Kannste ja selber machen.
>

Soeben erledigt. Corona Tote Mittelwert der letzten sieben Tage: D 222, CH 10.
Auf die gesamte Bevölkerungszahl hochgerechnet also derzeit in D etwa doppelt so hoch. Die Bundesnotbremse greift wohl offensichtlich noch nicht hart genug, aber mit nur ein paar Monaten noch strengerer Restriktionen schafft Ihr das ganz bestimmt! Ich drück die Daumen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname