Thema:
Re:Der geimpfte Seehofer Horst flat
Autor: _bla_
Datum:10.05.21 20:45
Antwort auf:Re:Der geimpfte Seehofer Horst von Pezking

>>Interessant. Wurde Mitte April geimpft, ist aktuell wohl symptomfrei.
>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/coronavirus-deutschland-aktuell-lockdown-rki-neuinfektionen-live]
>
>Der hat dann ja wahrscheinlich noch nicht mal die zweite Biontech-Dosis intus. Und selbst wenn er die schneller bekommen hätte als Normalsterbliche, hätte die Zeit bis heute dennoch nicht gereicht für einen vollen Impfschutz.


Vielleicht aber auch einfach nur, weil er mehr und besser getestet wird als Otto-Normalbürger? Wir wissen ja gar nicht was das für ein Test war. Bei einem PCR Test wäre es normal, das der auch bei guter Impfstoffwirkung mal kurzzeitig positiv ausfallen kann. Die Impfungen haben eine sehr hohe Wirksamkeit um Infektionen mit Symptomen zu verhindern. Sie verhindern aber nicht komplett, dass sich der Virus zumindest kurzzeitig vermehren kann.


< antworten >