Thema:
Re:Wie macht ihr das aktuell alle? flat
Autor: adreu
Datum:10.05.21 18:23
Antwort auf:Wie macht ihr das aktuell alle? von thestraightedge

Also Prio 3 ist schon sehr aufgeweicht. Ich finde, dass geht schon eher in Richtung „Prio 4 light“.

- Zig Millionen Arbeitsplätze gelten als systemkritisch, in Banken bspw. lassen sich die Leute fröhlich durchimpfen
- Man ist nicht mehr auf bestimmte Vorerkrankungen beschränkt, Hausärzte können auch eine sonstige besondere gesundheitliche Gefährdung „herleiten“ und dir ein Attest ausstellen
- Oder das hier aus der offiziellen Impfpriorisierung:

„sonstige Personen, bei denen aufgrund ihrer Arbeits- oder Lebensumstände ein deutlich erhöhtes Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus besteht“

Da besteht auch eine Menge Spielraum. Und solange es nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist - wen schicken die Impfzentren denn noch weg? Das wird schon vorkommen, aber mein nicht empirisch belegter Verdacht ist, dass sie einen eher „durchwinken“. Diskussionen kosten Zeit und den ausgefallenen Termin zu besetzen auch.

Gerade bei Astra gibt es auch abseits vom Impfzentrum immer mehr Chancen. Such mal bei Doctolib nach Terminen für „Impfung Covid-19“. Da gibt es überall in D immer mal Termine auch für Neupatienten, mit etwas Glück und Beharrlichkeit wird man fündig und das Angebot wird mutmaßlich eher größer.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >