Thema:
Re:Mann klaut Moderna-Impfstoff bei eigener Impfung flat
Autor: Pezking
Datum:10.05.21 15:01
Antwort auf:Mann klaut Moderna-Impfstoff bei eigener Impfung von Rocco

>Und jetzt der Witz - und warum das in diesen Thread passt:
>
>Im Fokus der polizeilichen Ermittlungen steht ein Mann, der sich zuvor mit einer Mitarbeiterin zur Durchführung der Impfung in einer der dafür vorgesehenen Impfkabine befand. ... Hinweise auf die Identität des Mannes nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer...
>
>W T F ???? Der Mann kam zu seiner Impfung und die Polizei muss ihn aber nun per Täterbeschreibung suchen? Der hat sich beim Betreten des Impfzentrums NICHT ausweisen müssen? Keine Unterlagen mit seinem Namen ausgedruckt bekommen im Impfzentrum? Die Ärztin hat den Namen auf dem Impfpass nicht gelesen? Ist das eine Geschichte aus Schildbürgistan?
>
>[https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/4911344]


Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man sich beim Akkordimpfen keine Namen merkt. Man gleicht viel ab, aber abspeichern muss man sowas ja nicht - weil es ja auch später normalerweise niemanden mehr interessiert.

Und ich war noch in keinem Impfzentrum, aber ich gehe mal davon aus, dass Anmeldung und Anamnese vorgeschaltet zur eigentlichen Impfung stattfinden und letztere von jemandem erledigt wird, der dort sonst nix anderes macht?

Die Täterbeschreibung ist ja sehr präzise. Das sind halt die Sachen, die sich die Leute dort gemerkt haben.

Ansonsten wird es sicher Unterlagen darüber geben, wer alles zu diesem Zeitpunkt dort einen Impftermin hatte. Aber das können ja gut und gerne ein paar Dutzend Leute sein.


< antworten >