Thema:
Re:Die Durchsicht des Impfasses flat
Autor: MattR
Datum:10.05.21 11:39
Antwort auf:Re:Die Durchsicht des Impfasses von Mark_TE

>>>ist doch auch ein Spass. Bei J&J reicht ja eine Impfung plus 2 Wochen und man hat seine Freiheiten. Bei den den anderen dann noch eine Zweitimpfung. Ich hoffe echt, dass man das mit einem digitalen Impfnachweis noch hin bekommt. Besser wäre es dass die Zahlen bald so niedrig sind dass der Imofnachweis keine Rolle spielt. Mich hat der ros Papielappen schon genervt und jetzt soll man das Impfheft mit rum schleppen...
>>
>>Der digitale Impfpass wird nicht funktionieren.
>>
>>Allein die Idee das man mit dem gelben Heft etwa zu einer Apotheke gehen kann und das dann überträgt. Die müssten z.B. prüfen können ob die Einträge wirklich von einem Arzt oder sonstwem nach einer wirklichen Impfung durchgeführt wurden.
>
>Na dann geht man halt zu dem Hausarzt der den Stempel gemacht hat. Sicherer wird man das nicht hinbekommen. Und die paar Hanseln die das dann fälschen machen imho an der Herdenimmunität nichts kaputt (wenn man jetzt mal ein paar Monate weiter denkt). Die schaden dann halt sich selbst - Und das ist ja nun wirklich das geringste Übel.


So ist das nicht vorgesehen. Dem aktuellen Konzept nach kann jeder Arzt, Apotheker etc in das System eintragen

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >