Thema:
Auslastung Impfzentren + Zeitschiene zur Glückseligkeit flat
Autor: dixip
Datum:08.05.21 09:00
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

Mein Arbeitgeber hat mir ein Schrieb in die Hand gedrückt, jetzt bin ich also auch Prio 3. Das Impfzentrum im Kreis des Wohnortes hat keinen Termin frei, also bis Mitte Juli, wo man was auswählen könnte, ist einfach an keinem Tag irgendwas.
Impfzentrum im Kreis des Arbeitsortes: frühester Termin: Mitte Juni
Impfzentrum Stadt Münster: Ende Juni
Und ich hab auf jeden einzelnen Tag geklickt.

Beim Blick ins entferntere Umland dann in Hamm schon einen Termin in 1 1/2 Wochen gefunden und gleich genommen. Fahr ich halt eine Stunde je Weg, aber die Zeitschiene ist doch ein Faktor, der mich beschäftigt hat.
Zweitimpfung (beides Moderna) ist dann vorletzte Juni-Woche, dann noch ~2 Wochen bis zur vollen Schutzwirkung, also 1.Juli-Woche und das quasi bei jetzt fast einer Sofortimpfung.

Hätte ich da jetzt noch Geduld oder Unlust auf Reiseabenteuer gehabt, dann schiebt sich das ja teils schon bis in den August. Und wir haben jetzt gerade 2 Tage Prio3-Terminvergabe erlebt. Nicht wenige Leute sind ja ein wenig langsam bei so etwas, offenbar in Hamm mehr Leute als im Münsterland, oder das Impfzentrum ist viel größer....

Wenn dann ab Juni die Prio aufgehoben wird, wird die Flut an Impfwilligen ja noch dramatischer, egal wieviel Impfstoff da ist, es muss ja auch terminlich organisiert werden. Und da fleißig mit Heilsversprechen der Erleichterungen herumgewedelt wird, will jetzt natürlich auch jeder (inkl. mir, wobei mir die Sorge vor der Krankheit eigentlich wichtiger ist als irgendein Öffnungsquatsch) doch schnell geimpft werden. Ein Kollege hatte 6x bei seinem Hausarzt angerufen, bis er durchgekommen ist, mit Impftermin war da aber auch nichts; zu viel Andrang.

Mein Optimismus bzgl. Juli/August als Termin für Licht am Ende des Tunnels wurde durch diese praktischen Erfahrungen wieder etwas getrübt.


< antworten >