Thema:
Re:Dann sollten Ü60er aber auch keine Wahloption bekomme flat
Autor: Sebu
Datum:07.05.21 13:55
Antwort auf:Dann sollten Ü60er aber auch keine Wahloption bekommen von Telemesse

>sondern das nehmen müssen was zugeteilt wird.
>Ich beobachte hier zunehmend das die Oldies auf Biontech bestehen und sich Jüngere (Insbesondere Frauen)  entgegen der Stiko Empfehlungen mit Astra & Co. abfinden müssen. Imo wäre es da deutlich zweckdienlicher gerade Frauen u50 bevorzugt mit Biontech zu impfen, da diese wohl noch das größte Nebenwirkungsrisiko haben.


Hier (Berlin) ist das zumindest nachvollziehbar. Die ü60 wird jetzt dank Prio3 in den Impfzentren geimpft. Dort gibt es aber kein Astra mehr. Astra wir nur noch in Praxen verimpft. Zugeteilt wird hier also Biontech. Es gab nur ein sehr kurzes Zeitfenstern  (ca. 2 Wochen) in denen die Impfzentren noch Restdosen Astra an 60-70j verimpft haben (hatte meine Eltern und die Cousine meiner Mutter wahrgenommen).


< antworten >