Thema:
Ich glaube Astra gibt es nicht mehr lange in D flat
Autor: adreu
Datum:07.05.21 12:54
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

In UK wird Astra von der dortigen Stiko nicht mehr für U40 empfohlen, bisher ist die Empfehlung U30. Grund ist die niedrige Inzidenz, die das Risikoprofil von AZ verschiebt. Es wird einfach immer unwahrscheinlicher auf der Intensiv zu landen, während das Risiko für Thrombosen statisch ist.

Ich denke, dass wird hier in ein bis zwei Monaten auch der Fall sein. Gleichzeitig wird dann in D wie auch in anderen Staaten mRNA in ausreichendem Maße für die gesamte Bevölkerung zur Verfügung stehen, und AZ wird weitestgehend zum günstigen Impfstoff für Entwicklungsländer.

Es würde mich nicht wundern, wenn sich die Frage, welche Zweitimpfung diejenigen erhalten werden, die jetzt beim Hausarzt AZ bekommen, nicht von selbst erledigt. Zumindest, wenn die kurz bevorstehenden Studienergebnisse aus UK zu heterologen Impfungen wie erwartet positiv sind.

Deutschland könnte dann seine Astralieferungen spenden, wie es andere Länder bereits machen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >